Führungswechsel bei USG People Germany

Vom 1. Juni an führt Roland Müller die Geschäfte des Personaldienstleisters USG People Germany und der Tochtergesellschaften.
2013-05-08
München, 08. Mai 2013 – Vom 1. Juni an führt Roland Müller die Geschäfte des Personaldienstleisters USG People Germany und der Tochtergesellschaften. Der erfahrene Interimsmanager überbrückt eine Vakanz, bis für den bisherigen Vorsitzenden der Geschäftsführung von USG People Germany Marcus Schulz ein Nachfolger gefunden ist. Marcus Schulz wird das Unternehmen zum Ende des Monats auf eigenen Wunsch verlassen.

Der Kölner Roland Müller ist ausgewiesener Vertriebsexperte und daneben seit 15 Jahren erfolgreicher Managementberater. Bei USG People wird Müller von Bénédicte Autem unterstützt. Sie wird als Operational Director die Leitung der Vertriebsorganisation der Tochtergesellschaften Unique Personalservice und Technicum Deutschland übernehmen. Autem bleibt weiterhin Leiterin des operativen Geschäfts von Technicum Deutschland.

Marcus Schulz verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. „Seine Erfahrung und Branchenkenntnis waren für unsere Zusammenarbeit immer eine große Bereicherung. Da er uns auch nach seinem Austritt beratend zur Seite steht, freue ich mich, dass wir weiterhin auf seine Kenntnisse und Fähigkeiten zurückgreifen werden“, betonte USG-Vorstandsmitglied Eric de Jong. Schulz wird USG als Berater verbunden bleiben und im Auftrag des Vorstandes bedeutende Projekte zu Ende führen. Der 44 Jahre alte Branchenkenner Schulz kam 2009 zu USG People und strukturierte USG People Germany erfolgreich zum heutigen Unternehmensverbund mit den drei Unternehmen Unique Personalservice, Technicum und Secretary Plus.

Dieses Projekt wurde Ende 2012 abgeschlossen. Heute gehört USG People Germany mit 150 Niederlassungen im Bundesgebiet zu den Top-Ten-Unternehmen der Personaldienstleistungsbranche. „Die kontinuierliche Entwicklung unserer Gesellschaften in Deutschland auch in herausfordernden Zeiten verdanken wir der Führung von Marcus Schulz“, so de Jong.



Über USG People Germany (www.usgpeople.com):

Der Personaldienstleister USG People Germany ist Teil der börsennotierten USG People N.V.

In Deutschland gehört USG People zu den zehn führenden Unternehmen der Branche. Mit seinen Marken Unique Personalservice (als Generalist), Technicum (Spezialist für Facharbeiter) und Secretary Plus (Spezialist für Sekretariat und Management Supports) bietet USG People jede Form von flexiblen Personallösungen. Unter dem Dach von USG People Germany arbeiten über 12.000 Mitarbeiter. In bundesweit 150 Niederlassungen sind die Tochterunternehmen vor Ort präsent. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in München.

Seit über 40 Jahren ist USG People auf dem europäischen Markt aktiv und nimmt Platz vier im Ranking der europäischen Personaldienstleister ein. Das Unternehmen betreibt in zehn europäischen Ländern mehr als 1.137 Niederlassungen.


Pressekontakt:
WEFRA PR
Gesellschaft für Public Relations mbH

Dr. Andreas Bachmann
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg

Telefon:    +49 (0)69 695008-78
Fax:        +49 (0)69 695008-71
E-Mail:    ab@wefra.de
www.wefra.de


Unternehmenskontakt:
USG People Germany GmbH

Jessica C. Ehmke
Landsberger Straße 370a
80687 München

Telefon:    +49 (0)89 56827-339
Fax:         +49 (0)89 56827-100
E-Mail:    jehmke@usgpeople.com
www.usgpeople.de

Pressekontakt

Jessica Ehmke 

Managerin Marketing & Communication

T +49 (0)89 / 568 27 -339

F +49 (0)89 / 566 27 -100

jehmke@unique-personal.de

Über Technicum (www.technicum.de):

Das Personaldienstleistungsunternehmen Technicum ist auf die Überlassung sowie Vermittlung von qualifizierten Fachkräften aus Industrie und Handwerk spezialisiert. Das Leistungsspektrum der USG People Tochter umfasst darüber hinaus komplexe Projektbetreuung wie On-Site-Management im In- und europäischen Ausland.

In Deutschland beschäftigt Technicum rund 850 Fachkräfte. Das Unternehmen entlohnt seine Mitarbeiter nach dem mit der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) geschlossenen Tarifvertrag.

Das Qualitäts- und Sicherheitsmanagement von Technicum ist nach SSC/SCP und DIN EN ISO 9001 sowie 14001 zertifiziert. 2011 wurde die Tochter von USG People Germany von der Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH als „Top Business Partner“ mit der Note 1,0 ausgezeichnet.

Weitere Neuigkeiten, Informationen und Hintergründe zum Unternehmen sind im Newsroom vorhanden: http://newsroom.technicum.de